Bezirksball - im wilden Westen
Bezirksball - im wilden Westen
Am 12. Februar fand der alljährliche Bezirksball der Landjugend Bezirk Ybbs in Zusammenarbeit mit dem Bauernbund statt. Wie jedes Jahr, freuten sich die Veranstalter, den Ball in gewohnt festlicher Atmosphäre am Rosenmontag in der Stadthalle Ybbs auszurichten.
Besonders erfreut waren die Gastgeber über den Besuch zahlreicher Ehrengäste. Die Bezirksleitung, Katja Prochazka und Andreas Fromhund von der Landjugend sowie Karl Haslauer vom Bauernbund, begrüßten die Ballbesucher herzlich.
Der Ball begann traditionell mit einer feierlichen Polonaise, die von den Landjugendmitgliedern präsentiert wurde. Auch dieses Jahr wurde die Choreografie von Ehrenmitglied Florian Schedelmayer einstudiert und begeisterte die Zuschauer. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Donaupiraten, die Jung und Alt mit schwungvollen Melodien auf die Tanzfläche lockte. In der Landjugenddisco im oberen Stockwerk brachte DJ Crazy Hias die Stimmung zum Kochen und sorgte für eine ausgelassene Partystimmung.
Bei der Schätzspielfrage „wie viele Zahnstocher befinden sich im Gals“ gab es auch 2024 wieder tolle Preise zu gewinnen und so machte Karl Redl den Hauptpreis gesponsert von der Raiffeisenkassa Region Amstetten
Die Mitternachtseinlage der Landjugend sorgte ebenfalls für Begeisterung: In einer humorvollen Darbietung entführten die Mitglieder die Ballgäste in die Welt des Wilden Westens. Auf der Suche nach dem Schatz begegneten zwei Cowboys Indianern, Banditen und Cowgirls und fanden letztlich den wichtigsten Schatz – die Freundschaft und Gemeinschaft in der Landjugend.
Bei einem gemütlichen Ausklang in der Weinbar, die mit edlen Tropfen aus der Vinothek „Vinogina“ von Regina Bernhard aufwartete, genossen die Gäste den Abend in geselliger Runde.