Mitglied werden

Primetime-Filmenacht in Tracht

| Sport & Gesellschaft

Ball der Landjugend und des Bauernbunds Bezirk Ybbs

Der Bezirksball, veranstaltet von der Landjugend Bezirk Ybbs gemeinsam mit dem Bauernbund fand wieder traditionell am Rosenmontag (4.März 2019) statt. Rund  650 Festgäste erschienen pünktlich zur „Primetime“ in der wie jedes Jahr aufwendig dekorierten Stadthalle in Ybbs und freuten sich auf eine „Filmenacht in Tracht“. Besonders freuten sich die Gastgeber über das Erscheinen zahlreicher Ehrengäste wie Bürgermeister Alois Schroll, Nationalratsabgeordneter Georg Strasser, 2. Landtagspräsident Mag. Gerhard Karner, Bürgermeister Leopold Gruber-Doberer, Bundesleiter der Landjugend Österreich Alexander Bernhuber und Gebietsbäuerin Silke Dammerer.

Die Bezirksleitung Fabian Wenzl und Anna Kaltenbrunner seitens der Landjugend und Franz Haberfellner vom Bauernbund begrüßten die Gäste und übergaben dem 2. Landtagspräsident Mag. Gerhard Karner das Wort zur Eröffnung. Im Rahmen der Begrüßung bedankte sich die Landjugendleitung bei Bauernbundobmann Franz Haberfellner für die langjährige Zusammenarbeit und Unterstützung.  Der wie immer kreativ gestaltete Ball wurde auch heuer wieder mit 35 Eintanzpaaren feierlich eröffnet. Die Polonaise wurde dieses Jahr von Linda Wenzl mit Unterstützung von Florian Schedelmayer einstudiert.
Die Donaupiraten verführten mit ihrer Musik Jung und Alt auf die Tanzfläche und in der Landjugenddisco im 1. Stock heizte DJ Synex den Partygästen ein.

Bei der Schätzspielfrage „Wie viele Beine hat der gesamte Vorstand zu Hause?“ gab es auch 2019 wieder tolle Preise zu gewinnen und so machte Irene Göls den Hauptpreis und gewann eine Motorsäge sowie eine Hacke gesponsert von der Firma STORA ENSO.  Ein besonderes Highlight war natürlich die Mitternachtseinlage bei der die Landjugendmitglieder den begeisterten Ballgästen einen Fernsehabend der ganz besonderen Art darboten. Von König der Löwen über Dirty Dancing bis hin zu Baywatch war für jeden etwas dabei! Die Landjugend ließ den Abend mit ihren Gästen gemütlich ausklingen und genoss noch das ein oder andere Achterl in der Weinbar mit Weinen aus der Vinothek „Vinogina“ von Regina Bernhard.

Zurück