LJ Bogen

News

Auf in ein neues Bezirksjahr!

Bezirksgeneralversammlung 2019

 

Am 2.November 2019 fand die Generalversammlung der Landjugend Bezirk Ybbs im Landgasthof Bärenwirt in Petzenkirchen statt. 

Im Anschluss an die Heilige Messe, die von der Landjugend gestaltet und mit der eigenen Blasmusikkapelle musikalisch umrahmt wurde, startete die Generalversammlung mit Neuwahlen.

Besonders freute sich die Landjugend über die Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, darunter Kammersekretär Dr. Martin Auer, Bezirksbauernbundobmann Karl Haslauer, Gebietsbäuerin Maria Biber, Renate Huber von der LFS Gießhübl, Bürgermeister der Gemeinde Bergland Walter Wieseneder und Geschäftsführer der Landjugend Niederösterreich Reinhard Polsterer gemeinsam mit Viertelsreferentin Julia Wagner und den Landesbeiräten Marie Stattler und Lukas Kerndler.

Nach dem Jahresrücklblick folgten die Ehrungen durch die Landjugend Niederösterreich. Heuer durften sich stolze 16 Mitglieder über ein Leistungsabzeichen freuen. 9 wurden in Bronze, 6 in Silber und eines in Gold vergeben. Außerdem wurde Martina Übellacker und Manuel Zemlizka das Ehrenzeichen für besondere Leistungen in der Landjugend verliehen.

Anschließend folgten die Dankesworte, die bisherige Leitung Anna Kaltenbrunner und Fabian Wenzl legte ihr Amt zurück und die Neuwahlen wurden durchgeführt.
Als neue Leiterin wurde Sarah Huber gewählt. An ihrer Seite steht nun Christoph Prochazka als neuer Obmann. Ihre Stellvertreter Hannah Hilmbauer und Stefan Gerersdorfer werden sie im kommenden Bezirksjahr tatkräftig unterstützen.
Das neugewählte Leitungsteam und der gesamte Bezirksvorstand starten motiviert in ein aufregendes und hoffentlich sehr erfolgreiches Bezirksjahr 2019/20.

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.